Home About Rezensionen Tests Rezepte Kontakt

Frostkuss - Jennifer Estep



Deutsche Ausgabe
Seiten: 400
Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Taschenbuch: 14,99€
Kindle: 11,99€
Erscheinungsdatum: März 2012

Inhalt:

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
(Quelle: Amazon)

Das Cover:

Finde ich eigentlich sehr hübsch. Nagut es ist eigentlich nichts besonderes, aber ich finde es eben doch sehr schön anzusehen, vor allem weil ich eine Vorliebe, für sehr helle Farben habe und vor allem für Weiß (obwohl das strenggenommen eigentlich gar keine Farbe ist xD). Was ich nur nicht verstehe ist, dass die Augen der Person auf dem Cover blaue Augen haben. Wenn das nämlich Gwen sein soll, dann passt das nämlich nicht wirklich, weil sie, soweit ich das rausgelesen habe Purpurne (lilane) Augen hat. Nagut... es kann ja auch sein, dass es eine andere Person ist ;) Und ich weiß auch welche, aber ich werde es mal vermeiden zu spoilern.


Meine Meinung:

 Eine nette Geschichte muss ich sagen. Ich fand Gwen relativ angenehm als Hauptcharakter, obwohl sie natürlich der typische "Außenseiter-Hauptcharakter-Typ". Heißt, dass sie niemand beachtet sie und natürlich hat sie auch keine Freunde.
Eigentlich ist im Großteil des Buches nicht wirklich viel passiert.... jedenfalls im Mittelteil. Ich muss aber sagen, dass mir das nicht unbedingt grade dann, wenn das der Fall war aufgefallen ist. Erst am Ende bin ich darauf aufmerksam geworden.
Im Vergleich zu dem etwas "nüchternen", aber nicht langweiligen Mittelteil, waren der Anfang und das Ende sehr sehr gut. Sehr spannend.
 Das es sich so gut lesen ließ, lag vor allem an dem guten Schreibstil, vo Jennifer Estep. Wäre er nicht so gut gewesen, dann wäre das Buch sehr langweilig gewesen.
Alles an sich war das Buch auch sehr lustig xD. Wenn man mal bemerken darf, dann war es schon ziemlich witzig, wie oft Gwen mit Logan zusammengestoßen ist. Auch ihre spezielle Gabe, hat das Buch auch interessant gemacht. Ich fand es generell sogar sehr gut, dass hier mal ein bisschen was neues zu lesen war. Denn ich habe in letzter Zeit nur sehr wenige wirklich kreative Bücher gesehen, die mir auch gefallen haben.
 Zu bemängeln wäre vielleicht, dass man etwas kreativer mit der Wortwahl hätte sein können, weil einige Formulierungen sich wieder holt haben.

 

Fazit:

Eine nettes Buch, mit netten Charakteren. Es hat nicht unbedingt langweilig gewirkt, aber trotzdem hätte in der Mitte doch ein bisschen mehr passieren können. Aber trotzdem ist es durchaus zum empfehlen.

 

Meine Bewertung:

Schreibstil: 4
Charakter: 4
Tiefe: 3
Spannung: 3
Handlung: 3
Kreativität: 4
Insgesamt: 4 ♫♫♫♫


Hörbuch:

inoffizielles Hörbuch


Band 2
Band 3

Die Reihe: 

1. Frostkuss
2. Frostfluch 
3. Frostherz








Quellen: Cover Band 1, Band 2, Band 3 und Inhalt
© Design and Content by MsBuchfreak · Based on five · Background by Subtle Patterns · 2014