Home About Rezensionen Tests Rezepte Kontakt

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen - Chloe Neill


Soo dann wollen wir mal zur nächsten Rezension kommen;)



Informationen:

Deutsche Ausgabe
Seiten: 426
Autor/in: Chloe Neill
Verlag: LYX
Taschenbuch: 9,95€
Kindel: 8,99€
Erscheinungsdatum: Februar 2011

Auf Amazon!


Inhalt: 

Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...
(Quelle: Amazon)


Das Cover:

Wie ihr ja seht habe ich auch die Cover der Englischen und der Französischen Bücher mit in die Rezension gepackt. Das liegt ganz einfach daran, dass alle verschiedene Cover haben. Was ich aber sagen kann: Das deutsch Cover finde ich am unpassensten. Keine Ahnung warum aber für mich ist das viel zu ruhig für so ein Thema. Du meine Güte Merit ist ziemlich stur und kämpferisch und außerdem ist sie eine verdammt gefährliche Vampirin. Da kann man doch keine sehnsüchtig in die ferne guckende Frau nehmen. Da finde ich das 2. englische Cover viel besser. Da guckt sie wenigstens ein wenig selbstsicher und das Beste : Man sieht sie überhaupt. Ich kann es im Allgemeinen nicht leiden, dass wenn schon eine Person auf dem Cover ist sie nicht ganz zu sehen ist. Am besten finde ich aber das 1. englische Cover und das französische Cover. Da zeigt sich Merits Natur am Besten. So das wärs jetzt aber mal von den Covern :) Es geht weiter mit dem...


Meine Meinung:

An sich hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Die Charakter waren ganz interessant und auch die Handlung war ganz gut.
Bei den Charaktern kann ich aber ein bisschen was bemängeln. Denn teilweise fand ich sie etwas nervig. Vor allem solche netten Hauptcharakter.
Die Nebencharakter, die eigentlich für mich immer auch ziemlich viel ausmachen... naja die waren ganz nett, auch wenn ich mir gewünscht hätte das sie manchmal ein wenig öfter auftauchen. Es kann ja schließlich nicht immer nur um die Hauptcharas gehen.
Naja ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber sie war mir irgendwie nicht umbedingt so sympatisch auf der einen Seite. Aber dafür hat sie mir an anderen Stellen wiederum auch ganz gut gefallen. *räusper* Zu Ethan sag ich mal nicht so viel. Ich fand ihn ganz nett, aber war er mir doch ein bisschen zu arrogant.
Es war eines der wenigen Bücher, bei dem ich mal einigermaßen mit der Spannung zufrieden war, denn es war mal nicht in der Mitte so langweilig, wie bei so manchen Büchern, die ich so in lezter Zeit gelesen habe.
Auch der Schreibstil war ganz gut, auch wenn ich ihn nicht umbedingt an allen Stellen so gut zu lesen fand. Er definitiv manchmal ein bisschen Verbesserungswürdig, aber sonst ganz nett.
Das was eigentlich schade an diesm Buch war, war das es eben nichts neues war. Die Sache mit den Vampiren ist irgendwie ziemlich ausgeschöpft und nur sehr selten gibt es noch gute Umsetzungen, aber es war auch nicht schlecht, wie es umgesetzt war. Es war nur eben nich umbedingt was neues dabei
. 

Fazit:

Alles an sich ist Chicagoland Vampires ein gutes Buch, auch wenn es noch sehr viel daran zu meckern gibt. Als ich es mir gekauft habe war ich doch etwas enttäuscht. Der Klappentext hat doch mehr versprochen, als das Buch hergab. Schlecht machen will ich es aber nicht. Denn es hat durchaus Suchtfaktor. Und der ist sehr sehr groß. Denn ich kam nicht darum mir auch die Folgebände zu kaufen. Dazu kommen auch irgendwann nochmal die Rezensionen. Und nun mal zur Punkte Verteilung. Ähh
nein Notenverteilung ;)
 

Meine Bewertung:

Schreibstil: 3
Charakter: 3
Tiefe: 2
Spannung: 4
Handlung: 3
Kreativität: 2
 
Insgesamt: 3 ♫♫♫



Hörbuch:

Es ist ein infoffizielles. Gelesen von Jeannie0Baby.
Hier ist es :D


Ein kleines Extra ;) 





Wie ihr seht bewegt sie hier alles xD
Tja und falls ihr euch fragen solltet, was sich denn genau hier bewegt, das sind die schon bei "Das Cover" erwähnten Französischen und Englischen Cover ;).




(Quellen: Bilder Deutsch: LYX, Bilder Englisch: penguingroupe.com, Bilder Französich: milady.fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design and Content by MsBuchfreak · Based on five · Background by Subtle Patterns · 2014