Home About Rezensionen Tests Rezepte Kontakt

Ein kleiner Tipp zu Funkkopfhörer

02 Mai 2014
Funkkopfhörer sind ja wirklich was feines. Vor allem für so Leute wie mich, die immer das selbe Problem haben. Nämlich einen Wackelkontakt genau am Kabel, dass in den Klinkenstecker übergeht. Das war bei mir nicht nur die letzten 2 oder 3 Male der Fall, sondern einfach jedes Mal. Grund ist wahrscheinlich die intensive Nutzung, die ich meinen Kopfhörern zukommen lasse. Denn ich benutze sie wirklich jeden Tag.
Das mal zur Vorgeschichte. Nun mal zu dem Problem, was ich hatte. Blöderweise senden viele Funkkopfhörer nämlich auf einer Frequenz von 2,4 Gigahertz. Okey, damit können viele nun wahrscheinlich nichts anfangen. Das ist verständlich, ich konnte es nämlich vorher auch nicht. Was passiert, wenn ich euch sage, dass in den meisten Fällen oder auf jeden Fall ziemlich oft euer W-LAN auch auf 2,4 Gigahertz sendet? Eine Erkenntnis ist aber sicher dazu gekommen: Es sind die selben Zahlen.

Kommen wir also mal zum Tipp den ich euch geben wollte. Der hängt damit zusammen, dass genau diese beiden Sachen, die ich euch eben erzählt habe, bei mir der Fall waren. Und das hat bei mir für ein leider etwas blödes Problem gesorgt. Nämlich folgendes: Das Signal der Kopfhörer überlagert wohl das ohnehin schon schwache Signal des W-LAN, dass in meinem Zimmer auch wirklich ankommt. Defacto habe ich wenn ich die Kopfhörer benutze kein Internet auf meinem Laptop und meistens nur sehr schwaches auf meinem Handy.
Am besten sucht man sich gleich welche aus, die auf einer anderen Frequenz senden oder naja man sucht sich einen Ort mir starkem Internet xD. Das hab ich auch gemacht, indem ich mich in die Nähe des Routers aufs Sofa gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Design and Content by MsBuchfreak · Based on five · Background by Subtle Patterns · 2014