Home About Rezensionen Tests Rezepte Kontakt

Reisebericht: Frankfurter Buchmesse 2013

13 Oktober 2013
Am 12.10.13 war es endlich so weit. Für mich und einen Kumpel ging es von der Ostsee bis nach Frankfurt. Ein ganz schöner Weg, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Los ging mein Tag um 5:00 Uhr los. Ja ich weiß wirklich eine unchristlich frühe Zeit. Vor allem in den Ferien. Ich war der Meinung, dass ich den halben Kühlschrank mit einpacken musste *hust* was ich dann zum großen Teil auch nicht aufgegessen habe und das obwohl ich ziemlich verfressen bin xD.
Ich war natürlich mächtig aufgeregt und ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe.

Ab 6:23 Uhr ging es dann auch schon im Zug los. Wirklich langweilig, wenn man nichts hat, was man tun kann. Leider, leider hatte ich vergessen am Tag zuvor mein Handy mit frischer Musik zu versorgen und hatte deswegen nicht besonders viel zu tun.
Zwar hatte ich ein Buch dabei, aber das war eine Schullektüre. Dazu noch eine die ich niemals freiweillig angerührt hätte, weil es so gar nicht mein Genre ist aber naja. So ging das 6 Stunden.
Und wie man es kennt, ist die Regionalbahn und auch der Regionalexpress nicht unbedingt der schnellste.

Denkt euch an dieser Stelle einfach mal ganz viel blablabla, denn viel mehr gibt es hier nicht zu sagen. Das ging so bis etwa 12 Uhr. Dann sind wir nämlich am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen.
Nach 5 Minuten fahrt mit der U-Bahn waren wir dann auch endlich da ... auch wenn wir uns erstmal wunderten, in welche Richtung wir denn nun laufen mussten. Naja es gab ne Chance von 50 Prozent und wir haben zum Glück die richtige Richtung gewählt. ;)

Dann kam eine von meinen *räusper* besten Eigenschaften zum Vorscheinen. Mein Orientierungsinn. Manchmal kann man sich fast sicher sein, dass der nicht existiert xD.
Jedenfalls haben wir erstmal versucht eine Freundin zu finden. Das hat leider nicht geklappt. Als wir hingegen versucht haben zwei andere Freundinnen zu finden, hat das super geklappt. Das war besonders toll sie zu sehne, weil wir uns bisher noch gar nicht gesehen haben und das weil sie in NRW wohnen auch nicht besonders leicht war. mit ihnen haben wir echt einen tollen Tag verbracht.
Auch wenn wir es grade mal geschafft haben die Romane durchzugehen. Auch wenn es da nicht unbedingt alles Romane waren ... Bücher von Pons sind ja wohl keine xD.
Zugeben muss ich aber, dass ich auch nicht vor hatte mir die Halle mit den Schulbüchern anzusehen. ;)

Jetzt folgt ein kleiner Livekommentar ;). 
Edit: 12.10.13 14:43 Uhr
Ich stehe bei der Signierstunde von Kerstin Gier. Und es ist verdammt voll ... dabei fängt das doch erst um 15:30 an...
Das war nur der Anfang der Schlange ... 
... und nein ... das ist auch noch nicht das Ende.
Das ist das Ende. Die Schlange war echt mega lang ... 

Ich stand echt ne ganze Zeit lang da ... wie man bereits an der Uhrzeit sehen kann stand ich schon fast eine Stunde vor der Zeit da. Gelohnt hat es sich aber. Ich kann nämlich jetzt eine signierte Ausgabe von "Silber" mein Eigenen nennen. Und wie man sich vorstellen kann, bin ich sehr stolz drauf. :D 

Wir sind ab dann noch ein bisschen durch die Hallen maschiert, nachdem wir uns von Leena und Lilli verabschiedet haben und haben uns noch ein paar letzte Sachen angesehen, dann haben wir uns auch schon auf den Weg nach Haus gemacht. 
Leider hatten wir nur 5 Stunden Aufenthalt in Frankfurt. Schade eigentlich ... ich hätte so gerne noch mehr gesehen. Aber das war uns leider nicht mehr möglich. Trotzdem hat es sich allemal gelohnt.

2 Kommentare:

  1. Oh Celi! Ich bin ja sooooo neidisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ;) Wäre lustig gewesen wenn ihr da wesen wärd :3 Nächstes Jahr ja? :)

      Löschen

© Design and Content by MsBuchfreak · Based on five · Background by Subtle Patterns · 2014