Home About Rezensionen Tests Rezepte Kontakt

Fack ju Göhte

06 Dezember 2013 • / /
Regie:  
Bora Dagtekin

Darsteller: 
Elyas M’Barek
Karoline Herfurth
Katja Riemann
Jana Pallaske
Alwara Höfels
 
Gerne: Komödie
Studio: Universal/DVD
FSK: 12
Dauer: 118 min
DVD ab:  26. Juni 2014
DVD: ca. 16.00€
Blu-Ray: ca. 19.00€

 

Kurzbeschreibung

Gerade ist Zeki Müller (Elyas M'Barek) aus dem Knast gekommen, möchte er seine Beute ergattern. Diese liegt vergraben unter der Goethe- Gesamtschule. Damit Zeki Müller an das Geld kommt, bewirbt er sich als Aushilfslehrer. Er bekommt den Job und nutzt die Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) aus, um das Studium und Abitur zu fälschen. Daraufhin wird Herr Müller der Klassenlehrer der 7b und Referendarin Lisi übernimmt die Chaotenklasse 10b. Sie ist nicht mit der 10b zu Recht gekommen und hatte Zeki unter Druck gesetzt, dass sie die Klassen tauschen, oder Lisi erzählt der Direktorin, dass er eigentlich kein Lehrer ist. So bekam Herr Müller die Chaotenklasse 10b. Er schafft es den Schülern zu zeigen, dass sie sich Gedanken um ihre Zukunft machen sollen. Dadurch, dass der "Lehrer" in der gleichen Sprache wie die Jugendlichen spricht, verschafft er sich Respekt und die Klasse entwickelt sich zum Positiven. Als Zeki das Geld ausgegraben hat, wollte er nur noch das Halbjahr beenden und dann wieder von der Schule gehen. Doch dann bekam er einen Vertrag, obwohl die Direktorin wusste, dass er kein Lehrer ist und Zeki und Lisi verlieben sich ineinander.    
 

 Trailer



 

Meine Meinung


Ich finde diesen Film total genial. An sich finde ich die Story sehr überzogen und Realitätsfern. Allerdings ist dieses überzogene das, was ein zum Lachen bringt. Zunächst zeigt der Film auf übertriebener Art, die Vorurteile und Realität in Deutschen Schulen, aber auch den Vorurteilen allgemein gegen Jugendlichen. Auch die Probleme, die zwischen Lehrern und Schülern, wie zum Beispiel, dass viele Lehrer nicht auf die Schüler eingehen, oder sie nicht verstehen, werden in dem Film sehr gut dargestellt. Bei einigen Stellen dachte ich, die Situation kenne ich doch. Da meine ehemalige Klasse auch zu den unbeliebtesten bei den Lehrern gehörte. Außerdem finde ich die Schauspieler passen super in die Rollen rein. Sie stellen ihre Charaktere glaubwürdig da. Zudem ist die Aufmachung des Filmes sehr gut gelungen. Also die Umsetzung in der Schule oder auch das Außerschulische, wie die Table Dance Bar. Ich muss sagen, dass ich in dem Film nicht eine Lieblingsszene habe, da der ganze Film so toll ist und somit der ganze Film meine Lieblingsszene ist. Ich kann bei diesem Film keine Kleinigkeit finden, wo ich sage, dass fand ich schlecht, oder man hätte etwas besser machen können. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen und ich werde mir ihn nächstes Jahr auf DVD holen.

 Wer sich den Film angucken sollte

Ich finde, dass dieser Film für jeden etwas ist. Vor allem wenn man zurzeit Schüler oder auch Lehrer ist, oder noch sehr gute Erinnerungen hat. Ich denke mal, dass sich jeder in dem Film findet. Auch wenn der Film total übertrieben ist, in vielerlei Hinsicht. Auf jeden Fall sollten sich den Film auch Fans von "Türkisch für Anfänger" angucken.

Fazit 

Dieser Film ist ein Besuch wert. Jeder kann bei dieser Komödie lachen und ist verdient ein so erfolgreicher Film. Zudem hat er einen roten Faden von vorne bis hinten, den man immer erkennen kann.  Da gibt es, wenn überhaupt, kleine Dinge, die einem stören könnten. Also ein Film für Freunde, Familie, oder mit dem/r Freund/in. 

Bewertung








2 Kommentare:

  1. Ich fand ihn auch richtig genial :D Hab ihn vor 2 Wochen mit meiner besten Freundin gesehen und am Sonntag schaue ich ihn noch mal mit meiner Mum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch mit Leni zusammen drinne ;) Hab mich die meiste Zeit total totgelacht ^^

      Löschen

© Design and Content by MsBuchfreak · Based on five · Background by Subtle Patterns · 2014